F.A.Q. – Hier finden Sie antworten auf Ihre Fragen!



Bestellung

Wie gebe ich meine Bestellung auf?

Um einen Artikel bei uns zu bestellen, gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Wenn Sie den Smoking gefunden haben, der Ihnen gefällt, wählen Sie die von Ihnen gewünschte Größe aus und den Leihzeitraum und klicken Sie auf “Anfrage”.
  2. Wir setzen uns binnen 24h mit Ihnen in Verbindung um alle weiteren Details abzustimmen!

Wie erfahre ich, dass meine Bestellung erfolgreich war?

Nach Beendigung des Bestellvorganges wird Ihnen eine Bestellbestätigung angezeigt. Diese wird Ihnen ebenfalls per Email zugesendet. Sollten Sie keine Bestellbestätigung erhalten, schauen sie in Ihren Spamordner oder setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung: info@online-smoking-verleih.de +49 (0)221/7122713

Kann ich auch telefonisch bestellen?

Dienstag – Freitag: 10.00 – 17.00 Uhr +49 (0)221/7122713

Kann ich zu meiner Bestellung nachträglich Artikel hinzufügen?

Leider können Sie zu einer bereits abgeschlossenen Bestellung keine Artikel mehr nachträglich hinzufügen. Falls Sie weitere Artikel bestellen möchten, müssten Sie daher eine neue Bestellung aufgeben.

Woher weiß ich, welche Größe ich benötige?

Bei der bei der Größenauswahl handelt es sich um deutsche Konfektionsgrößen. In unserer Größentabelle finden Sie die entsprechenden ausländischen Größenangaben. Fällt ein Artikel sehr groß oder klein aus, ist dies in der Artikelbeschreibung „Size & Fit“ vermerkt.
Sakkogrößen

Hosengrößen

Was bedeutet „Leihzeitraum“

Unter dem Punkt „Annahmedatum” können Sie den Leihzeitraum auswählen, für wie lange Sie die Sachen leihen möchten. Sie können immer acht Tage reservieren.

Kann ich die Sachen auch kaufen anstatt zu leihen?

Sie können die Angebote auch kaufen, sobald diese für den Kauf frei gegeben wurden. Es gibt Ware, die bereits beim eintreffen in dem Shop zum Kauf freigegeben sind und Ware, welche erst nach einer bestimmten zeit zum Kauf frei gegeben wird. Darüberhinaus gibt es saisonal einen Sale, bei dem Kleider und Accessoires verkauft werden. Diese Information bekommen die Kunden von uns per Newsletter.

Ich möchte gerne wissen, wo sich meine Sendung befindet. Kann ich diese nachverfolgen?

Sobald Ihre Sendung von unserem Logistikpartner DPD in unserem Hause abgeholt wurde, werden Sie darüber mit einer separaten E-Mail informiert. In dieser finden Sie die zu Ihrem Paket gehörende Trackingcode und einen Link zur Sendeverfolgung.

Über uns

Woher kommen die Smokings bei uns?

Bei unseren Smokings und anderen Produkten handelt es sich ausschließlich um Originalware. Wir beziehen diese direkt von den Designern oder Herstellern und garantieren die Echtheit von allem, was wir verkaufen.

Zahlung

Welche Möglichkeiten der Zahlung bieten wir an?

Sie haben bei uns die folgenden Zahlungsmöglichkeiten:

  1. Überweisung
  2. Paypal: Sie können auch über Ihr Paypal-Konto bezahlen oder ein neues Paypal-Konto einrichten.

Ist eine Zahlung per Vorkasse möglich?

Unsere Bestellabläufe sind sehr eng getaktet, daher müssen wir auf den Eingang von Vorkasse-Zahlungen warten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur die angegebenen Zahlungsmethoden akzeptieren um Ihnen Ihre Bestellung sofort bestätigen und Ihren Smoking sofort verbindlich reservieren zu können.

Ich habe Bedenken, mit meiner Kreditkarte zu zahlen. Ist die Zahlung wirklich sicher?

Alle Kreditkarteninformationen wie die Kartennummer, das Ablaufdatum etc. werden über ein verschlüsseltes Sicherheitssystem automatisch an den Paymaster weitergeleitet, ohne dass wir oder Dritte Zugriff darauf haben.

Lieferung & Versand

Wie erfolgt der Versand meiner Bestellung?

Alle unsere Lieferungen erfolgen durch den Logistikdienstleister DPD. Die Lieferungen werden an die von Ihnen angegebene Rechnungs- bzw. Lieferadresse versandt. Die Geschäftsbedingungen von DPD können unter www.dpd.de nachgelesen werden.

Wie hoch sind die Versandkosten?

  1. Deutschland Normalversand (Lieferung innerhalb von 1-2 Werktagen): 8,90 Euro
  2. Deutschland Express (Lieferung am übernächsten Tag: 15,00 €

In welchen Ländern kann ich eine Sendung von ihnen empfangen?

Sie können eine Lieferung von uns derzeit nur in Deutschland empfangen. Wir werden in Zukunft weitere Länder anbieten.

Ich möchte, dass die Bestellung an eine andere Adresse geschickt wird, nicht an die Rechnungsadresse

Selbstverständlich können Sie eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse angeben. Folgen Sie dazu den Anweisungen während des Bestellvorgangs oder Sie setzen Sie sich telefonisch mit uns in Verbindung.

Kann ich meine Lieferung an eine Packstation schicken lassen?

Leider Nein.

Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?

Die Lieferzeit hängt von der jeweiligen Versandart bzw. dem Auslieferungsort ab:

  1. Deutschland Normalversand: Lieferung innerhalb von 2-3 Werktagen Falls sie ihr Leih-Ware bereits weit voraus bestellt haben, erhalten Sie diese per Normalversand garantiert zum ersten Tag des von Ihnen ausgewählten Leihzeitraumes.
  2. Deutschland Expressversand: Lieferung innerhalb von Deutschland am nächsten Tag

Ist die Sendung versichert?

Alle Sendungen sind von uns gegen Beschädigung oder Diebstahl von dem Zeitpunkt der Abholung bis zur Auslieferung an die von Ihnen angegebene Lieferadresse versichert. Die hierfür entstehenden Kosten werden von uns übernommen. Bitte beachten Sie: Die Sendung muss mit dem DPD-Label, dass Sie zusammen mit Ihrer Bestellung erhalten haben, verschickt werden. Sie als Kunde haben bei der Rücksendung Sorge zu tragen, dass das Paket ordnungsgemäß verschickt wird. Bitte bewahren Sie den Retourenbeleg auf.

Retour & Umtausch

Wann muss ich die geliehene Ware zurück senden?

Die geliehene Ware muss am letzten Tag des Leihzeitraumes zurück gesendet werden. Bitte benutzen Sie hierfür ausschließlich den Retoure-Schein der Ihrem Paket bei liegt.

Die Ware gefällt mir nicht/passt mir nicht. Wie kann ich meine Bestellung zurückgeben?

Die Produkte müssen mit dem DPD-Kurierdienst zurückgeschickt werden, wobei der im Paket mit den Produkten befindliche DPD-Frachtbrief verwendet werden muss. Bringen Sie das Paket ganz einfach zum DPD-Shop zurück. Wir sind nicht für Schäden oder verloren gegangene Pakete verantwortlich, wenn diese nicht mit DPD verschickt wurden. Ebenso übernehmen wir nicht die Versandkosten, wenn an Stelle von DPD ein anderer Kurierdienst eingesetzt wurde. Abwicklung der Rückgabe bei Kauf der Ware: Wenn Sie mit einem Produkt nicht zufrieden sind oder eine Größe umtauschen möchten, so ist dies jederzeit innerhalb von 14 Tagen möglich. Bitte senden Sie Ihre Retoure an folgende Adresse: Online-Smoking-Verleih, c/o Kölner Maßkleidungsmanufaktur, Mauritiussteinweg 67, 50676 Köln.

Weitere Einzelheiten finden Sie in unseren AGB.

Ich möchte einen gekauften Artikel umtauschen. Ist das möglich?

Wenn Sie für einen Artikel einen Umtausch wünschen, können Sie diesen innerhalb der Rückgabefrist von zwei Wochen an uns zurücksenden. Ein Umtausch ist allerdings nur möglich, wenn der Artikel verfügbar ist. Sobald der von Ihnen zurückgeschickte Artikel bei uns eingetroffen ist, wird der Umtausch vorgenommen. Um das Umtauschverfahren erfolgreich abzuschließen, folgen Sie bitte den einzelnen Schritten: Sobald die Retoure in unserem Warenhaus eingetroffen ist, wird der Umtausch vorgenommen. Sie bekommen dann wieder eine Versandbestätigung, sobald die Ware an unseren Versandpartner DPD übergeben wurde. Bitte beachten Sie, dass alle bestellten Waren mit Einmalsiegelbefestigten Erstattungsschilder ausgestattet sind und so ausgeliefert werden. Ist die Ware verwendet, getragen, gewaschen, beschädigt oder das Erstattungsschild nicht mehr mit dem Einmalsiegel befestigt, sind wir nicht verpflichtet, die Ware zurückzunehmen oder umzutauschen.

Wie muss ich die Ware zurückschicken?

Die ausgeliehene Ware muss inklusive Kleidersack in einem Paket und mit dem Logistikunternehmen DPD zurück gesendet werden. Ein Retoureschein liegt der Sendung bei.

Sonstiges

Wie melde ich mich für den Newsletter an?

Sie können sich über den Link “Newsletter” für den Newsletter anmelden. Sie bekommen eine E-Mail, die Sie bestätigen müssen. Erst dann sind Sie für den Newsletter angemeldet. Sobald neue Artikel bei uns eintreffen, werden Sie von uns benachrichtigt.

Wie melde ich mich vom Newsletter ab?

Sollten Sie einmal unseren Newsletter nicht länger erhalten wollen, so folgen Sie einfach dem “Abbestellen”-Link in der jeweils letzten Ausgabe des Newsletters. Wir werden Ihnen dann keine weiteren Angebote, Gutscheine und besonderen Aktionen mehr zusenden.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was soll ich machen?

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie dieses über den Link “Passwort vergessen” anfordern.

Werden meine Daten vertraulich behandelt?

Sämtliche persönliche Daten werden natürlich von uns vertraulich und im Sinne des Bundesdatenschutzgesetzes behandelt.

Ich habe noch weitere Fragen und würde mich gerne persönlich an Sie wenden.

Sie können uns sehr gerne telefonisch oder per E-Mail kontaktieren:
Telefon: Montag – Freitag 10.00 – 17.00 Uhr +49 (0) 221/7122713 E-Mail: info@online-smoking-verleih.de

Versicherung

Wer haftet für Schäden am Smoking?

Wird der Smoking vom Ihnen beschädigt (Flecken, die nicht raus gehen, Brandflecken, Risse, etc.) haften Sie dafür. Wird der Smoking von einer weiteren Person beschädigt, tragen auch Sie die Kosten für die Spezialreinigung oder bei größeren Schäden auch für die Neubeschaffung des Smokings. Sie können den Schaden am Smoking möglicherweise über ihre private Haftpflichtversicherung geltend machen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen und unseren Mietbedingungen.

Sorglos-Paket

Was ist das Sorglos-Paket und was beinhaltet es?

Um einen sorgenfreien Abend genießen zu können, können sie das Sorglos-Paket abschließen. Das Sorglos-Paket beinhaltet je nach Verkaufspreis des Smokings einen Selbstbehalt, falls Schäden entstehen sollten. Auf der Übersichtseite können Sie ein Häkchen setzen, falls sie das Sorglos-Paket für 5 € zusätzlich bestellen möchten. Die Selbstbeteiligung bei einem Schadensfall ist wie folgt gestaffelt: Verkaufswert bis 500 €: Selbstbehalt 150,00 € Verkaufswert ab 500 € bis 800 €; Selbstbehalt 200,00 € Verkaufswert ab 800 € bis 1500 €: Selbstbehalt 300,00 €

Vor welchen Schäden schützt das Sorglos-Paket?

Das Sorglos-Paket ermöglicht einen entspannten Abend ohne das Sie als Träger sich Gedanken machen müssen, das sie den kompletten Preis des Kleides bei einem Schadensfall tragen müssen. Das Sorglos-Paket schützt vor folgenden Schäden:

  • Flecken, die nicht mehr zu entfernen sind
  • Abreißen des Reißverschlusses
  • Aufgehen einer Naht
  • Brandflecken
  • weitere Risse im Stoff
  • gezogene Fäden

Bei Fragen zum Sorglos-Paket wenden Sie sich gerne jederzeit an uns.